Seite auswählen

Über mich

Janna Scharfenberg

Ich bin Dr. med. Janna Scharfenberg, ganzheitlich praktizierende Ärztin mit Weiterbildung in ayurvedischer Medizin, Gesundheitscoach & Ernährungsberaterin, Yogalehrerin, Dozentin & Speakerin.

Ein einfach gesundes Leben mit Genuss und Freude sind mir nicht nur privat ein Anliegen sondern auch mein Beruf und meine Berufung.

Während meiner langen Ausbildung in der konventionellen Schulmedizin hatte ich immer wieder das Gefühl, dass zu einer ganzheitlichen Gesundheit und einem glücklichen Leben mehr gehört. Die Themen Prävention und Vorbeugung von Erkrankungen durch eine individuell passende Ernährung, Entspannung, Zufriedenheit, Bewegung und Sport kamen mir fortwährend zu kurz.

Denn ich bin der festen Überzeugung, dass jede/jeder ganz selbstbestimmt und einfach sich täglich etwas Gutes für seine Gesundheit tun kann – wenn er oder sie denn das passende Wissen dazu hat!

Aus diesem Grund liess ich mich in verschiedenen holistischen und komplementärmedizinischen Bereichen aus- und weiterbilden.

Heute biete ich ein umfassendes Angebot an ganzheitlichen medizinischen Aspekten an:

  • Health Coachings für Einzelpersonen, Gruppen und Firmen
  • individuelle Ernährungsberatungen
  • ganzheitliche Stressmanagement-Kurse
  • Vorträge und Workshops im ganzheitlich medizinischen Bereich
  • Ayurveda-, Medizin- und Anatomie-Kurse sowie div. Weiterbildungen für Yogalehrer und Yogalehrerinnen
  • (Online-) Kurse zum Thema Ernährung und Gesundheit für Einzelpersonen

Mit der IN GOOD HEALTH ACADEMY biete ich dir eine virtuelle Plattform an um in den unterschiedlichsten Kursen, Weiterbildungen und Webinaren mehr über deine persönliche Gesundheit zu lernen, dich weiterzuentwickeln und selbstbestimmt dein volles gesundes Potential zu leben.